Für Anime Fans aus aller Welt!

Herzlich willkommen im Anime World Forum!
 

StartseiteFAQAnmeldenLogin
* Herzlich willkommen* ~~~ Unser Forum wurde umgebaut! Neu strukturiert, neu eingekleidet und ein neues Team!

Teilen | 
 

 Sailor Moon Comeback in Deutschland

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Mai-HiME
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 21.03.10
Alter : 34
Ort : Fuuka

BeitragThema: Sailor Moon Comeback in Deutschland   Mi März 02, 2011 9:41 pm

Das Münchener Brand Management und Medienunternehmen m4e AG nimmt die Anime-Serie Sailor Moon in sein Portfolio auf.

Das international tätige Brand Management- und Medienunternehmen m4e AG hat im Auftrag des japanischen Rechteinhabers Toei Animation Co., Ltd die Anime-Serie Sailor Moon in sein Lizenz-Portfolio aufgenommen. Um dass bereits 2010 begonnene internationale Comeback der Serie fortzusetzten wird die m4e AG ein umfangreiches Rechtepaket (Free- & Pay-TV, Home Entertainment, Licensing & Merchandising) im deutschsprachigen Raum auswerten.

Die erste Staffel der insgesamt 5 Staffeln mit zusammen rund 200 Episoden feierte ab 1995 seine deutsche erstausstrahlung im ZDF. Später folgen Ausstrahlungen bei RTL II und Sat.1. Auch in Österreich (ORF 1) und der Schweiz (SF1) fanden Ausstrahlungen der Serie statt.

Der als Vorlage für die Serie dienende Manga von Naoko Takeuchi aus dem Jahr 1992 wurde in Deutschland 1998 im seit 1991 zum Egmont Ehapa Verlag gehörenden Reiner Feest-Verlag veröffentlicht. Aufgrund des großen Erfolges auch außerhalb Deutschlands verhalf Sailor Moon dem Manga daraufhin in Europa zum endgültigen Durchbuch.

Nach einer Auszeit von über 5 Jahren startete im Herbst 2010 ein europäischer Relaunch des Sailor Moon Franchise in Italien und führte dort auf Anhieb zu großem Erfolg. Im zweiten Schritt des groß angelegten Relaunch soll nun die Vermarktung in Deutschland und weiteren teilen Europas folgen.

Quelle: Pressemitteilung der m4e AG

-domi-


kami-sama ni koi wo shiteta koro wa
konna wakare ga kuru towa omottenakatta yo
mou nido to furerarenai nara
semete saigo ni mou ichido dakishimete hoshikatta yo

It's long long good-bye...

sayonara sayonara nando datte
jibun ni mujou ni iikikasete
te wo furu nowa yasashisa dayo ne?
ima tsuyosa ga hoshii
Nach oben Nach unten
Miya
Admina
avatar

Anzahl der Beiträge : 5188
Anmeldedatum : 23.02.10
Alter : 33
Ort : Thüringen

BeitragThema: Re: Sailor Moon Comeback in Deutschland   Fr März 04, 2011 7:10 pm

da bin ich schon jetzt gespannt, wann die rede davon ist, dass sailor moon wieder im deutschen fernsehen zu sehen sein wird oder ob es dvd-releases gibt.

auf jeden fall ist es ja schonmal optimistisch stimmend, wenn ein medienunternehmen sich der serie annehmen will.
Nach oben Nach unten
http://broken-poet.npage.de/
Mai-HiME
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 21.03.10
Alter : 34
Ort : Fuuka

BeitragThema: Re: Sailor Moon Comeback in Deutschland   Fr März 04, 2011 7:14 pm

es wird sicher DvD"s geben und da sie sogar alle 200 folgen meinen in Deutschlang gab es ja nur 199 folgen naja irgendwie wünsch ich mir eine neue syncro wenn sie schon den rest en bissi verbessert haben

weil da sich nicht gleich ein Publischer wie Kaze oder so die rechte gesichert hat lläst für mich eher auf sowas schließen
naja warten wir einfach ab auf jeddenfall ne tolle und super nachricht für uns fans

-domi-


kami-sama ni koi wo shiteta koro wa
konna wakare ga kuru towa omottenakatta yo
mou nido to furerarenai nara
semete saigo ni mou ichido dakishimete hoshikatta yo

It's long long good-bye...

sayonara sayonara nando datte
jibun ni mujou ni iikikasete
te wo furu nowa yasashisa dayo ne?
ima tsuyosa ga hoshii
Nach oben Nach unten
Kanu
Sango
avatar

Anzahl der Beiträge : 1114
Anmeldedatum : 02.03.10
Alter : 25

BeitragThema: Re: Sailor Moon Comeback in Deutschland   Fr März 04, 2011 11:18 pm

OMG! Ein Traum *-*
Ich kann das nicht glauben, dass wäre so toll, wenn Sailor Moon wieder im Fernsehn lief, oder man es als DVD kaufen könnte.
Wie sehe denn der Preis dafür aus? Weißt du da was?
Und wie ist das mit den Mangas?
Werden die auch wieder produziert?
Eher nicht oder?
Nach oben Nach unten
Mai-HiME
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 21.03.10
Alter : 34
Ort : Fuuka

BeitragThema: Re: Sailor Moon Comeback in Deutschland   Fr März 04, 2011 11:21 pm

Preise und so stehn noch nicht fest ich denke die firma prüft im mom wie es wirtschaftliche ausieeht und wie sich eben Dvd und manga vermarkten lassen bevor sie diese in den handel bringen denke da müssen erst die richtigen partner dafür gefunden werden

also ich schätze so mitte des jahres odr gegen ende wissen wir mehr mehr infos gibt es im mom leider nicht

-domi-


kami-sama ni koi wo shiteta koro wa
konna wakare ga kuru towa omottenakatta yo
mou nido to furerarenai nara
semete saigo ni mou ichido dakishimete hoshikatta yo

It's long long good-bye...

sayonara sayonara nando datte
jibun ni mujou ni iikikasete
te wo furu nowa yasashisa dayo ne?
ima tsuyosa ga hoshii
Nach oben Nach unten
Miya
Admina
avatar

Anzahl der Beiträge : 5188
Anmeldedatum : 23.02.10
Alter : 33
Ort : Thüringen

BeitragThema: Re: Sailor Moon Comeback in Deutschland   So März 06, 2011 3:55 pm

ich denke mal, dass es bei nem dvd-release sicher preislich ähnlich sein wird, wie mit anderen animes. so um die 20€ oder so. je nachdem, wie viele folgen sie in eine staffelbox oder so quetschen.

was ich von ner neuen synchro halten soll, weiß ich nicht, wenn es denn eine geben soll. ich hab mich eigentlich sehr an die alte synchro gewöhnt. gut, manche fehlsynchros mit aussprache oder dass die falsche synchrostimme den text eines charas gesprochen hat, da könnte man sicher was ausbessern.

und natürlich digitale bildüberarbeitung. sowas fänd ich natürlich auch toll.
Nach oben Nach unten
http://broken-poet.npage.de/
Yumi-san_89
Eternal Sailor Moon
avatar

Anzahl der Beiträge : 767
Anmeldedatum : 01.03.10
Alter : 28
Ort : nähe Luzern

BeitragThema: Re: Sailor Moon Comeback in Deutschland   Mo März 07, 2011 12:31 pm

Wäre absolut genial. Aber ich denke, wir können froh sein, wenn wir die alte Version in die Finger kriegen xD Immerhin hat Naoko Takeuchi ja über mehrere Jahre was dagegen gehabt, dass Sailor Moon neu aufgelegt wird, besonders was den Manga angeht. Ansonsten gäbe es inzwischen bereits eine neue Version des Mangas ;)

Wie gesagt, mal abwarten. Das wäre natürlich einfach genial. WAs ich auch schön fände wäre, wenn die Filme auch wieder erscheinen würden. Ich könnte meinen Vater noch immer dafür in die Mülltonne hauen, dass er ohne zu fragen meinen SM-Film weggeschmissen hat (Schneeprinzessin Kaguya. DAbei war das einer meiner Absoluten Lieblingsfilme T_T). Ich hoffe wirklich, dass das auf DVD erscheint *__*

Edit: Betreffend Comeback:
Das hat RTL 2 vor 6 Jahren bereits verhauen xD erstens: neues Opening da sie das alte nicht mehr benutzen durften. Zweitens: sie haben die Serie ab der dritten STaffel gezeigt. Drittens: wer kuckt um 13.00 bereits fern? Oder wer ist um diese Zeit zuhause? Naja, die Serie wurde bereits nach wenigen Wochen wieder abgesetzt. Irgendwie war ich traurig, andererseits auch froh weil ich ansonsten am mittag immer auf den Bus stressen musste xD
Nach oben Nach unten
http://yumi-san89.deviantart.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Sailor Moon Comeback in Deutschland   

Nach oben Nach unten
 
Sailor Moon Comeback in Deutschland
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Geburtstagsgrüße vom Fairy Piece
» Schulschiff Deutschland 1:250 WHV/Möwe-Verlag
» Renntermine Deutschland
» 20 Jahre Bundesrepublik Deutschland
» Luftposthandbuch Deutschland

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
*Anime World* :: Sailor Moon :: Diskussionsbereich-
Gehe zu: